Dienstag, 5. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Hallihallo!

Jetzt ist es soweit, ich habe meinen Jahresrückblick auch noch fertig bekommen!

Laut Goodreads habe ich 2015 36 Bücher gelesen, mit insgesamt 14.418 Seiten. 

Eigentlich hatte ich mir zu Beginn des Jahres 50 Bücher vorgenommen, allerdings war 2015 das Jahr der langanhaltenden Leseflauten und auch aus anderen Gründen kam ich oft nicht dazu zu lesen. Da musste ich meine Lesechallenge bei Goodreads dann drastisch runterschrauben.
 Dennoch bin ich
zufrieden mit meinem Ergebnis, denn ich finde die Hauptsache ist, dass ich überhaupt gelesen habe :)


Die Autorin von der ich 2015 die meisten Bücher gelesen habe ist

Krystina Kuhn. Von "Das Tal" fehlt mir nur noch der letzte Band von Season 2, dann bin ich durch. Übrigens ist der Band "Der Fluch" aus der Reihe das kürzeste Buch, das ich gelesen habe mit gerade einmal 245 Seiten.

Das längste Buch als Vergleich ist "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett, das stolze 1007 Seiten hat. Der Autor hat mich mit den ersten beiden Bänden seines Dämonen-Zyklus wahrlich in seinen Bann gerissen!

Durchschnittlich hatten meine 36 Bücher im Jahr 2015 eine Länge von 412 Seiten.

Von meinen gelesenen Büchern war übrigens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green das Beliebteste mit fast 2,5 Millionen anderen Lesern! Das unpopulärste war "Nein! Ich will keinen Seniorenteller", das gerade einmal 13 andere Leser hatte 2015 :) 

Im Schnitt habe ich meine Bücher mit 3,9 Sternen bewertet, was ich ziemlich gut finde, da mir die meisten der gelesenen Bücher wirklich gefallen haben. 

Da ich nicht zu ausschweifend werden möchte, mache ich hier Schluss.
Falls euch noch interessiert, welche Bücher mich überrascht haben, ob positiv oder negativ, dann schaut doch einmal
hier . Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat euch gefallen. Habt ihr eines oder mehrere dieser Bücher auch gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

Liebste Grüße, 

eure 


P.S. Hier könnt ihr all die Bücher sehen, die ich gelesen habe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen